Der Indianer
Nein, nein, ein richtiger Indianer, um das klar zustellen, das bin ich nicht 😉

Aber viele Elemente aus der indianischen Kultur sind ein Bestandteil des Felsnerhofes.

Neben meiner Lebenseinstellung, die viele Werte der Indianer beinhaltet , befindet sich am Hof auch die traditionelle Behausung der nordamerikanischen Ureinwohner, ein Tipi. Es ist ein besonderes Erlebnis, abends im Tipi um das Lagerfeuer zu sitzen und Geschichten zu erzählen. Das Zelt bietet ausreichend Schlafplätze. Die Traumfänger garantieren für einen erholsamen Schlaf.

Am nächsten Tag gut erholt besteht die Möglichkeit auf die Jagd zu gehen. Der hofeigene 3D Parcours lädt dazu ein Pfeile fliegen zu lassen. Faszination Pfeil und Bogen…ich konnte mich schon als Kind nicht seiner Magie entziehen. Damals noch in einfachster Bauweise, baue ich heute die eigenen Bögen nach traditionellen Vorlagen aus den verschiedensten Epochen nach. Dieses Wissen und die jahrelange Erfahrung gebe ich gerne im Zuge von Kursen an Interessierte ,insbesondere Kinder weiter. So hat schon manch einer unter meiner Anleitung seinen eigenen Bogen und die dazugehörigen Pfeile gebaut.